potrait kerstin

1999 habe ich meine Vorliebe für die Pilates – Technik entdeckt.

Bis 2000 war ich Produktmanagerin einer internationalen Bekleidungsfirma in Hamburg.

2003 lernte ich die Pilates – Großgeräte kennen und schätzen. Es folgten 6 Jahre Zusammenarbeit mit Physiotherapie Schöffner (Frankfurt) im Bereich Prävention sowie Rehabilitation nach der Pilates Methode. Zeitgleich begann ich, Pilates Mattentraining zu unterrichten.

2008 erkannte ich meine Leidenschaft für SHIATSU. Mit der Kombination von Pilates & Shiatsu ergeben sich nun ganz neue Wege, Klientinnen und Klienten dabei zu unterstützen, Ihre Gesundheit und das eigene Wohlbefinden zu fördern.

2009 erfüllte ich meinen Wunsch: Mit "Kerstin bewegt" machte ich mich selbstständig. Das Team von "PilatesFriends Sachsenhausen" unterstütze ich ebenfalls seit 2009 im Bereich Gruppentraining, Pilates-Großgeräte und Shiatsu.

2015Nach 9 Jahren Pilates und 5 Jahren Shiatsu in Kriftel bedanke ich mich bei allen Klienten und Klientinnen, aus denen oft Freunde geworden sind.
Mein Weg führt mich nun zurück in den Norden Deutschlands, wo mein Traum von eigenen Räumen in Erfüllung gehen darf.
Ab Sommer wird es  kerstin-bewegt am Seewisch in Neumünster Einfeld geben.
Ich freue mich riesig und bin gespannt, welche neuen Impulse das Leben dort für mich und meine Arbeit bereit hält.

Meinen Wissensdurst stille ich mit regelmäßigen Fortbildungen. Es macht mir Freude, immer mehr Menschen zu begegnen, die eigenverantwortlich für ihr Wohlergehen sorgen möchten.

Auf diesem Weg unterstütze ich Sie gerne!

Mitgliedschaften


Mitglied Deutscher Pilates Verband Mitglied Gesellschaft Shitasu Deutschland

Lizensiert in den Bereichen

  • Fitness & Gesundheit, DTB 1998
  • Rückenschule 1999:
    Anerkennung Übungsleiter
    "Pluspunkt Gesundheit", DTB
  • Entspannungstechniken: 1999, DTB
  • Pilates
    2004: DTB – Lizenz
    2005: Pilates Pädagogin,
    Personal – Trainerin, Bodymotion.
    Seit 2008:
    Mitglied "Deutscher Pilates Verband"
  • Shiatsu
    Berufsqualifikation Beginn 2010,
    aceki e.V.
    Professionalisierung folgte Beginn 2011
  • "Well Mother Shiatsu"
    Ausbildung ab 2012 nach Suzanne Yates
  • Einstieg in die Welt der Faszien
    Beginn 2013
    zunächst im Bereich der Bewegung, also integriert in das Pilates Training nach Dr. Robert Schleip und dem DPV
  • Faszienarbeit in Verbindung mit Shiatsu
    Beginn 2014
    über die Gesellschaft für Shiatsu nach Gabriella Poli